Tiere, Töpfern und Talente - Entdeckertour

Wandertour durch die Domstadt Fürstenwalde für Groß und Klein

 5 km  1 h
Details

Auf den Spuren der Oderbruchbahn - Entdeckertour

Dort, wo vor über 100 Jahren die alte Oderbruchbahn verkehrte, folgt heute der Trasse ein schöner Radweg, der die Reize der nordöstlich von Fürstenwalde liegenden Gemeinde Steinhöfel offenbart.

 32 km  3 h
Details

Durch die Domstadt - Entdeckertour

Rundgang durch die Domstadt Fürstenwalde/Spree

 3 km  0.5 h
Details

Märkische Umfahrt - Große Kanurundtour auf Spree und Dahme

Verbringen Sie doch einmal einen echten Abenteuerurlaub im Seenland Oder-Spree, Dahme-Seenland und dem Spreewald. 12 Tage in der Natur mit sportlichen Aktivitäten und neuen Perspektiven auf unsere schöne Region zugleich.

 179 km  34 h
Details

Oder-Spree-Tour

Radprofil würden die Kilometer an einem Tag schaffen. Aber es gibt zwischen Erkner und Eisenhüttenstadt so viel zu sehen, dass Sie lieber einen Gang runterschalten sollten. Der Rundkurs ist vor allem eine Tour der Gegensätze. Auf der Oder-Spree-Tour wechseln sich beeindruckende Landschaften und spannende Museen ab.

 237 km  14.15 h  1010 m  1020 m
Details

Märkische Schlössertour

Bei dieser Tour geht es vornehm zu: die Märkische Schlössertour zeigt die schönsten Seiten Preußens. Sie führt zu den schönsten Adelssitzen und Herrenhäusern außerhalb von Berlin und Potsdam. Heute ist hier erlaubt, was früher für Besucher nicht denkbar war - Schlösser bewundern und durch prächtige Parks und Gärten spazieren.

 182 km  11 h  640 m  640 m
Details

Fontanewanderweg Fürstenwalde - Bad Saarow

Im April 1881 bestieg Theodor Fontane in Fürstenwalde eine Kutsche, um seine Osterfahrt Richtung Groß Rietz zu starten. Dabei durchquerte er auch die Rauener Berge zwischen Fürstenwalde und Bad Saarow. Auch heute ist eine Wanderung durch die Rauener Berge ein toller Tipp für einen Tagesausflug.

 18.2 km  4 h  202 m  200 m
Details

Kleine Spreeperlen - Spätaufsteher-Tour

Zwischen Fürstenwalde und Erkner zeigt sich Dir die Spree von seiner schönsten Seite. Auf dieser Oneway-Spätaufsteher-Tour wirst Du garantiert in den Flow kommen.

 43 km  3 h
Details

10-Seen-Tour zwischen Spree und Löcknitz - Spätaufsteher-Tour

Herrliche Natur, Felder, Wald und ganz viel Wasser. 10 Seen wirst Du auf dieser Oneway-Radtour zwischen Fürstenwalde, Grünheide und Erkner passieren. Im Sommer darfst Du auf keinen Fall Deine Badesachen vergessen, denn 8 Bademöglichkeiten stehen Dir auf dieser Tour ebenfalls verlockend zur Verfügung.

 40 km  3 h
Details

Fürstenwalde nach Bad Saarow auf dem 66-Seen-Wanderweg (Etappe 10B)

Berge und Meer: Auf dieser Etappe kann man aus knapp 200 m Höhe das Bergpanorama genießen, auf den Scharmützelsee und das Märkische Meer hinabblicken und den Berliner Fernsehturm grüßen.

 14 km  4 h
Details

Durch den Wald und über die Berge - Spätaufsteher-Tour

Mit dem Rad einen echten Bergpass überwinden, über idyllische Wald- und Forstwege dahingleiten und abseits der üblichen Pfade durch die schöne Natur radeln.

 37 km  3 h
Details